Jul 23, 2019 Last Updated 2:17 PM, Jul 23, 2019

Lernwelten 2019

12. - 13. September 2019, Fachhochschule Kärnten, Campus Klagenfurt &...

Ascher, K.: Neue Anforderungen bei der Aufbereitung von medizinischen Thromboseprophylaxestr?mpfen. Die Schwester/Der Pfleger, 41 (2002) 5, S.427 (2002).

 

Schlagwort: Thrombosprophylaxe

 


Suche nach Schlagwort Thrombosprophylaxe

Chronische Wunden‐Es wurden Beiträge erfasst, in denen die allgemeinen Prinzipien der modernen Wundbehandlung sowie die damit verbundenen Probleme dargestellt werden. Darüber hinaus werden auch spezielle Therapieverfahren (z.B. VAC-Therapie, Therapie mit Maden) beschrieben. Spezielle chronische Wunden sind das Ulcus cruris venosum sowie der Dekubitus; Ausführungen zu den entsprechenden Expertenstandards sind aufgenommen. Ausgewertet wurden im Wesentlichen die deutschsprachigen Pflegezeitschriften; und es wurden auch wichtige Bücher aufgenommen .